Sie haben richtig gelesen! CCS Consulting ist autorisierter Partner beim Bundesamt für Wirtschaft und Energie für das Förderprojekt „go-digital“. Ebenso bei einem zweiten Förderprogramm des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Dadurch bieten wir unseren Kunden an, Ihr digitales Geschäft mit bis zu 50% staatlich fördern zu lassen. Gleichzeitig stehen wir Ihnen mit Rat und Tatendrang zur Seite.
Rechtssicher & Abmahnsicher
Falsches Bild? Text kopiert? Quellen vergessen? Dies sind alles Punkte, die man bei der Entwicklung einer Internetseite beachten muss. Und das ist nur ein kleiner Teil! Um auf der sicheren Seite zu sein, beraten wir Sie nach bestem Wissen und Gewissen und ziehen auf Wunsch unseren Fachanwalt hinzu.
Nehmen Sie bei Interesse unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir finden das passende Paket für Sie.
Durch eine mittlerweile über 20-jährige Erfahrung im Bereich der Webentwicklung sowie ständiger Weiterbildung, gelingen uns individuelle Lösungen für Ihre Bedürfnisse. Egal, ob Sie einen rechtssicheren Online-Shop benötigen, der an Ihre Warenwirtschaft angeschlossen ist, oder eine Datenbank für Ihre Projekte. Wir entwickeln für Sie individuelle zeitgemäße Software, welche Web Application genannt wird (beispielsweise Onlinebuchungssysteme, Terminplaner).
Sie möchten Ihre Produkte online über Ihre Website verkaufen? Wir liefern Ihnen einen perfekt designten Onlineshop für Ihre Artikel. Wir legen für die Erstellung Ihres Onlineshops großen Wert auf Usability, die Gestaltung und ein ansprechendes Layout. Um online erfolgreich zu sein, erhalten Sie von uns zusätzlich hochwertige Suchmaschinenoptimierung mit Keyword-Recherche, damit Sie mit Ihrem Shop bei Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.
BIG DATA ist Ihnen ein Begriff. Kundendaten, aber was fange ich damit an oder besser gesagt wie könnte ich diese Daten optimal für mich nutzen? Und hier kommen wir ins Spiel! CCS Consulting entwickelt mit Ihnen und für Sie eine Datenbankanwendung, die auf Ihre Wünsche und Anforderungen zugeschnitten ist. Hierfür verwenden wir unter anderem MySQL, Access und PHP.
Ein Reservierungsprogramm beziehungsweise online Buchungssystem für Ihr Hotel, Pension, Ferienwohnung erspart Ihnen und Ihren Kunden Zeit. Wir richten auf Ihrer Internetseite ein geeignetes Buchungssystem nach Ihren Vorstellungen ein und verknüpfen es gegebenenfalls mit verschiedenen Hotelbuchungsportalen. Des Weiteren befüllen wir Ihre Buchungsseite auf der Website mit passenden Texten und Bildern, damit dies für den Benutzer ansprechend gestaltet ist. Sie erhalten von uns Ihr komplettes Hotel Marketing aus einer Hand!
Ein sehr wichtiger Aspekt ist die sogenannte Usability. Was ist damit gemeint? Man kann sagen, die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite.
Das Augenmerk beim Entwickeln der Internetseite liegt also darauf, Ihre potentiellen Besucher gezielt durch die Seite zu führen und zu einer Handlung aufzufordern. Sei es das Kontaktformular, der Verkauf eines Produkts oder ein Telefonanruf in Ihrem Unternehmen. Daher planen wir von Anfang an die Struktur und Benutzerführung mit ein.
Bei der Gestaltung der Internetseite planen wir das grobe Aussehen. Wo kommt die Navigation hin? Wie viele Unterpunkte hat sie? Textblöcke und Grafiken sowie technische Elemente wie Bildslider und Videos werden geplant und eingesetzt.
In diesem Schritt der Entwicklung können alle Bausteine oder Ideen ohne großen Aufwand eingebaut beziehungsweise verändert werden.
Das Grundgerüst steht, die Struktur ist durchdacht! Jetzt geht’s ans Eingemachte. Wir fangen an, Ihre Internetseite lebendig wirken zu lassen. Farben, Typographie und Größen werden versucht und getestet. Am besten angelehnt an Ihr vorhandenes Corporate Identity (CI).
In dieser Kreativphase wird Ihre Webseite auf Herz und Nieren getestet. Wie verhält sie sich auf dem Handy oder Tablet? Funktionieren alle Links? Erst dann geben wir Ihnen Bescheid und warten auf Ihr OK.
Sie haben uns Ihr „OK“ gegeben. Bevor Ihre neue Internetseite live ist, folgen letzte Tests. Gibt es noch Fehler? Sicherheitseinstellungen werden vorgenommen, die Geschwindigkeit wird verbessert. Und dann ist der Moment gekommen: Ihre Webseite ist im Internet erreichbar.
Für Anwender ohne jede technische Vorbildung empfehlen sich betreute CMS Systeme, wie Wix oder Jimdo. Für versierte Computernutzer ist WordPress aktuell das vermutlich beste Content Management System.
Die Offpage Optimierung konzentriert sich auf die Erhöhung der Relevanz an anderen Orten im Internet. Durch qualifiziertes Linkbuilding und Marketing erhöht sich die allgemeine Aufmerksamkeit für eine Seite. Das sorgt langfristig für eine erhöhte Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Google & Co.
Eine Homepage ist immer ein individuelles Produkt. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der benötigten Seiten und Inhalte. Zwischen 500 € – 5.000 € ist ein guter Richtwert für Ihr zeitgemäßes Webdesign.
Die Erstellung einer Homepage ist ein individuelles Unterfangen. Eine Summer von 500€ – 5000€ ist ein guter Richtwert.
Reine “hard-coded” HTML Websites sind einfach zu erstellen, erfordern aber ausgezeichnete Kenntnisse in Programmierung, um die Seite gut aussehen zu lassen. In der Regel werden reine HTML Websites nur für große Projekt mit einem hohen Maß an individuellen Elementen benötigt.
Eine Agentur für Webdesign sollte gute Referenzen vorzuweisen haben. Die größte Aussagekraft haben die neuesten Projekte der Firma. Lassen Sie sich Projekte zeigen, die mit einem ähnlichen Budget realisiert wurden!
Entscheiden sin der Art, Umfang und Zweck der Nutzung personenbezogener Daten. Eine Datenschutzerklärung muss daher genau benennen, welche Daten gesammelt und wie sie verarbeitet werden. Darüber hinaus muss ein Datenschutzbeauftragter benannt werden und Möglichkeiten zum Widerspruch und zum Löschen der gesammelten Daten angeboten werden.
Es gibt einige Funktionen, die jede moderne Website beherrschen muss. Ganz vorne steht die Kompatibilität mit mobilen Endgeräten. Nur so kann die Seite auch mit Handys und Tablets aufgerufen werden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Sicherheit. Moderne Webseiten verfügen daher in der Regel immer über SSL-Zertifikat (https).
Eine Website muss für alle Besucher sicher zu benutzen sein, weshalb das SSL Zertifikat heute unverzichtbar ist. Darüber hinaus muss der geltende Datenschutz in Deutschland und Europa berücksichtigt werden. Zu guter Letzt dürfen natürlich keine Gegenstände oder Leistungen angeboten werden, die gegen geltende Gesetze verstoßen.
Jede Website die nicht rein privater Natur ist, muss die Grundsätze der Datenschutzgesetze einhalten. Dazu gehört eine Datenschutzerklärung und die Einwilligung der Betroffenen, wann immer Daten gesammelt werden.
Es gibt viele gute Vorlagen für Datenschutzerklärungen. Für eine rechtssichere Website sollte die Vorlage aber immer durch einen Datenschutzexperten überprüft und gegebenenfalls angepasst werden.
Ein Impressum muss den Namen und die Anschrift, sowie die Angabe der Rechtsform des Unternehmens enthalten. Darüber hinaus müssen Kontaktmöglichkeiten und die Steuernummer, wenn vorhanden auch die Registernummer angegeben werden. Für bestimmte Branchen ist die Nennung der zuständigen Aufsichtsbehörde nötig. Medien müssen einen Verantwortlichen der Redaktion benennen.
Jede Webseite, die nicht ausschließlich privater Natur ist, benötigt ein Impressum.
Die Kosten für SEO richten sich nach der Menge der Inhalte, der zu erwartenden Positionierung und vor allem auch nach der Stärke der Konkurrenz. In stark umkämpften Märkten empfiehlt sich ein monatliches Budget von mindestens einigen Hundert Euro pro Monat für SEO.
Nach der Analyse und Auswertung der Daten können Maßnahmen beschlossen werden, die die Performance der Seite verbessern. Am wichtigsten ist das Verbessern der Besucherzahlen, der Klick-Through-Rate und der Verweildauer auf der Seite. Dafür sind nützliche Inhalte und eine gute Gestaltung entscheidend.
SEO = Suchmaschinenoptimierung. Sie sorgt dafür, dass eine Website zuverlässig bei Google und ähnlichen Suchmaschinen gefunden wird.
Die Relevanz der Inhalte einer Seite wird erhöht, um den Nutzern einen Mehrwert zu bieten. Dafür werden die Texte und Überschriften angepasst, aber auch Bilder, die Nutzererfahrung und die Metadaten spielen eine große Rolle.
SEO kann dabei helfen, einem Unternehmen deutlich mehr Kunden zu verschaffen. Während Menschen früher noch die Gelben Seiten durchgeblättert haben, ist das Internet heute die erste Stelle, an der Menschen nach regionalen Firmen und Online Shops suchen. In der Regel wird die Suchmaschinenoptimierung in folgende Bereiche unterteilt: Keyword-Strategien, technische Optimierung wie Sitespeed, Crawling oder Indexing und OnPage-Optimierung. Dazu zählen Inhalte, Metadaten und Struktur.