Das Internet hat sich heute zur meist genutzten Plattform für alle Informationen und Kontakte entwickelt. Patienten auf der Suche nach einem Arzt oder Krankenhaus entscheiden sich mit überragender Mehrheit für Ärzte, die Sie im Internet gefunden haben. Eine gute Praxiswebseite ist dabei mindestens genauso wichtig wie der Eintrag im Telefonbuch und bei Google Maps. Bevor zukünftige Patienten sich für einen neuen Arzt entscheiden, besuchen Sie zuerst in aller Regel auch die Arztpraxis Webseite. Eine professionelle Seite enthält die nötigen Kontaktdaten und schafft Vertrauen. Auch ein Blick auf das Team und ansprechende Bilder der Praxis wirken einladend und freundlich. Begrüßen Sie Ihre Kunden mit einer guten Übersicht und vielen wertvollen Informationen. Durch eine gut optimierte Internetpräsenz erhalten auch Praxen und niedergelassene Ärzte automatisch mehr Terminanfragen. Mit einer schlüssigen Strategie führen wir das Onlinemarketing für Ihre Praxis auf neuesten Stand. Durch diese Maßnahmen bringen wir Ihre Arzt Homepage in den Ergebnissen bei Google nach vorne und verschaffen Ihnen einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Die Integration von Buchungssystemen für Arzttermine ist mittlerweile sehr beliebt. Kontaktieren Sie uns bald und wir beraten Sie gerne, damit Sie Ihre Arzt Homepage von uns erstellen lassen können.
Eine neue Augenarzt Webseite sollte ansprechend aussehen und den zukünftigen Patienten einen deutlichen Mehrwert bieten. Eine ausführliche Beschreibung der Leistungen, die in der Praxis durchgeführt werden, ist ebenso wichtig, wie die Vorstellung des Teams. Wenn spezielle Leistungen, wie die Lasertherapie durchgeführt werden, empfiehlt es sich, diesen Service besonders hervorzuheben.
Diskretion und ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zur behandelnden Ärztin oder dem Arzt ist hier entscheidend. Dies muss nicht nur in der Praxis, sondern schon bei der Frauenarzt Webseite deutlich werden. Wir beraten Sie ausführlich zu den Möglichkeiten bei der Gestaltung und machen Vorschläge, wie sich dieser Ansatz am besten umsetzen lässt. Farbgebung, Logo und natürlich die Inhalte stehen hier klar im Vordergrund.
Ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden sowie eine große Vielfalt an Spezialisierungen bestimmen die Arbeit an einer Hausarzt Homepage. Die neue Seite muss sich vor allem durch eine gute Struktur und einen sehr übersichtlichen Aufbau auszeichnen. Im Ergebnis finden Ihre Besucher auf Anhieb die nötigen Informationen und das erleichtert die Entscheidung zur Terminvereinbarung.
Dermatologen haben fast immer Hochkonjunktur und brauchen deshalb eine leistungsfähige Webseite. Eine schnelle und einfache Bedienung sowie im Idealfall ein Buchungssystem für Termine sind bei der Hautarzt Homepage daher besonders beliebt. Darüber hinaus empfiehlt es sich, einen kleinen Ratgeber für die gängigsten Hautkrankheiten anzulegen. Diese Information bringt zusätzliche Besucher.
Eine HNO Homepage ist immer ein Chance, um den Leistungsumfang und die allgemeinen Vorteile der Praxis gut darzustellen. Qualitativ hochwertige Bilder vom Wartezimmer und den Behandlungsräumen vermitteln den Patienten einen positiven Eindruck. Bei HNO Ärzten achten die Patienten außerdem besonders auf Qualifikationen. Es ist eine gute Gelegenheit, den Werdegang und die fachliche Ausbildung des Arztes zu beleuchten.
Als Internist kommen Sie mit einer überdurchschnittlich großen Anzahl an schweren Erkrankungen in Kontakt. Eine Vielzahl an möglichen Therapien macht die Internisten Webseite zu einer besonderen Herausforderung. Falls Sie auch die internistische häusliche Grundversorgung, Ernährungsberatungen oder die Krebsvorsorge durchführen, sollte das gesondert erwähnt werden.
Für eine neue Krankenhaus Webseite müssen viele Abteilungen und Fachrichtungen unter einem Dach zusammengebracht werden. Wir koordinieren die textlichen Inhalte und geben jedem Fachbereich die nötige Aufmerksamkeit. Alle rechtlichen Aspekte, wie der Datenschutz im Krankenhaus werden durch unsere kompetenten Partner überprüft und bei Bedarf erweitert.
Ferienzeiten, Impfungen, Urlaub und Feiertage sind ständige Herausforderungen in jeder Kinderarztpraxis. Für die neue Webseite empfiehlt sich daher eine Verwaltung, die für das Team der Praxis möglichst leicht zu bedienen ist. Mit einem benutzerfreundlichen Redaktionssystem (CMS) wie WordPress oder Typo3 erstellen und ändern Sie Beiträge, Hinweise und News ganz einfach selbst.
Neurologische Erkrankungen sind unglaublich vielschichtig. Das Spektrum reicht von leichten Störungen der Muskeln und Nerven bis hin zu schweren Leiden. Hier gilt es, diesem Anspruch gerecht zu werden. Patienten wie auch Angehörige müssen von Anfang an mit viel Verständnis behandelt werden. Den Anfang hierfür machen Sie schon bei der Gestaltung und der Erstellung von passenden Bildern auf Ihrer Webseite.
Eine orthopädische Praxis ist oft mit sehr starkem Publikumsverkehr verbunden. Teilweise sind Sie sogar Teil eines Krankenhausbetriebes oder zumeist in einem großen Ärztehaus angesiedelt. Um für einen besonders weiten Kreis von Besuchern zugänglich zu sein, sollte die Internetseite schlicht und übersichtlich gestaltet sein. Zudem bietet sich in den meisten Fällen eine starke regionale Ausrichtung an.
Der Gang zum Urologen ist zumeist keine besonders erfreuliche Erfahrung. Je einfacher Sie Ihren Klienten den Weg zum ersten Termin machen, desto besser sind die Chancen, einen Interessenten in einen zufriedenen Patienten zu verwandeln. Auch hier bietet sich ein Infobereich an, der den Besuchern der Seite einen Überblick über typische Probleme und Therapien gibt.
Jedes Design aus unserem Haus wird individuell und nach den Wünschen des Kunden erstellt. Dabei setzen wir auf eine gesunde Mischung aus schlichtem Grafikdesign und qualitativ hochwertigen Bildern. Ein modernes Erscheinungsbild ist ideal, um auf Geräten jeder Größe aufgerufen zu werden. Darüber hinaus fördert ein aufgeräumtes Design eine bequeme Anwendung durch die Nutzer. Im Ergebnis besuchen mehr kranke Personen die Seite und suchen gezielt Ihre Hilfe. Unser Ziel ist es, Ihre Praxis im richtigen Licht darzustellen und Ihnen genau die richtigen Patienten zu schicken. Darüber hinaus versuchen wir, den Verwaltungsaufwand möglichst gering und die Kosten überschaubar zu halten. Guter Service und ein persönlicher Ansprechpartner sind bei uns selbstverständlich. Neben Ihrer neuen Homepage erstellen wir übrigens auch Flyer, Visitenkarten, Broschüren und Sie können viele andere gedruckte Produkte von uns erhalten.
Für gewöhnlich benötigen wir ca. 3-4 Wochen für die grafische Gestaltung und die grundlegenden Funktionen. Sollten wir zusätzliche Fotos und Infos benötigen oder werden mehrere Änderungen vorgenommen, kann sich die Fertigstellung entsprechend verzögern.
Gemäß der Berufsordnung der Ärztekammer erfordert eine Ärzte-Webseite eine besondere Sorgfalt bei der Information der Patienten, sowie auch bei der Darstellung der Qualifikationen. Zu aggressives Marketing, irreführende Informationen oder ungenaue Berufsbezeichnungen werden nicht geduldet.
Unter der SEO (Suchmaschinenoptimierung) versteht man eine wirksame Ausrichtung aller Elemente der neuen Webseite. Alle Texte werden gut strukturiert und Informationen werden vollständig und übersichtlich präsentiert. Außerdem achten wir auf die Verwendung der richtigen Schlagworte (Keywords).
Wenn Ihre eigenen Fotos qualitativ hochwertig und ansprechend sind, können wir sie auch auf Ihrer neuen Arzt Homepage verwenden. Ob die Bilder hierfür ausreichen, besprechen wir im Rahmen unserer kostenlosen Beratung, bevor wir Ihnen ein Angebot für Ihre neue Webseite erstellen.
Dank der Verwendung eines modernen Redaktionssystems können Sie problemlos selbst Texte erstellen, Termine aktualisieren oder Bilder austauschen. Nach der Fertigstellung geben wir Ihren Mitarbeitern bei Bedarf gerne eine technische Einführung.
Jede Webseite, die nicht ausschließlich zu privaten Zwecken betrieben wird, benötigt eine Datenschutzerklärung. Der Umgang mit den Daten aller Nutzer muss genau beschrieben sein. Besonders, wenn Patientendaten über die Seite eingegeben werden, gelten strenge Regeln.
Ein weiterer wichtiger Abschnitt in der Datenschutzerklärung ist die Cookie Richtlinie. Cookies sind kleine Dateien, die beim Besuch der Webseite auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden. Hierfür muss die Einwilligung der Besucher eingeholt und eine Opt-Out Möglichkeit angeboten werden.
Nicht direkt mit dem Datenschutz verbunden ist das Impressum. Dort müssen neben den üblichen Angaben auch die Berufsbezeichnung und der Abschluss des Arztes genannt werden. Darüber hinaus ist die zuständige Landesärztekammer und ein Hinweis auf das Heilberufsgesetz des jeweiligen Bundeslandes anzugeben.
Werden Verbindungsdaten auf einem Rechner oder Server gespeichert, muss dieser zuverlässig gegen fremden Zugriff geschützt sein. Es empfiehlt sich daher, den Zugang auf so wenige Geräte wie möglich zu beschränken und diese physisch und mit Passwörtern gegen unberechtigte Nutzer zu schützen.
Als Faustregel gilt, dass jede Praxis ab 2 Ärzten oder 10 Mitarbeitern einen Datenschutzbeauftragten benötigt. Diese Tätigkeit beinhaltet auch die Überwachung der Datenschutzbestimmungen im Zusammenhang mit der Internetseite. Die Aufgabe kann von einem externen Datenschutzbeauftragten ausgeführt werden.